Gedanken

Hier können Fragen an Profis gestellt und von Profis beantwortet werden

Gedanken

Beitragvon Bastrim » Do 30. Dez 2010, 22:51

Hallo zussammen ich bin 13 Jahre alt und spiele 2 Jahre Tennis.

1 Jahr bis jetzt Turniere. Bin ein mittel gutes R7.


An was denken sie während einem Match?

Bei mir kommen solche gendanken von Musik dann wider vom Gegner und Zuschauer usw..

Was kann ich tun das ich mal noch konzentrieter beim Match bin.

Danke gruss Bastrim
Bastrim
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 30. Dez 2010, 22:38

Re: Gedanken

Beitragvon sunny » Mo 17. Jan 2011, 16:58

mir geht es genauso..
aber wenn ich musik im kopf habe dann denke ich einfach an irgendeine musik die mir hilft weiter zu machen :)
wie zum beispiel tiktok oder so eine schnelle oder irgenwas cooles :lol:
aber das hilft auch nicht immer :?
probier dich einfach auf den ball zukonzentrieren und an nichts anderes zu denken :D
naja vlt. hilft es dir ja weiter !
viel glück für das nächste turnier :D
sunny
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 17. Jan 2011, 16:43

Re: Gedanken

Beitragvon Jessymaus » Mi 11. Mai 2011, 14:49

leichte konzentrationsschwäche oder was.... ;)

ich geb dir nen tip..spiele mal mit ohropax...dann wirst du automatisch auf deine atmung fixiert...also mir hilft das ungemein.... :ugeek:
Jessymaus
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 11. Mai 2011, 14:39

Re: Gedanken

Beitragvon Serenita » Mo 10. Okt 2011, 08:59

Also mit der Atmung hatte ich bisher nie ein Problem. Ich würde im Leben nicht auf mein Gehör beim Spielen verzichten. Anhand des Tones, wie der Gegner den Bäll schlägt, weiß man auch, was einen erwartet bzw. die Wucht.

Vor allem beim Doppel sollte man zur Teamabsprache immer ansprechbar sein. Für mich ist der Tipp Mumpitz, sorry.

Rat von mir wäre auch an treibende Musik zu denken oder eben zu versuchen alles andere um einen herum auszublenden. Das probiere ich immer...
Serenita
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 09:55


Zurück zu Bereich für Tennisprofis

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron