Tennis- Pulsuhr

Alles was fürs Tennis benötigt wird ...

Tennis- Pulsuhr

Beitragvon Till » Do 5. Jan 2012, 13:18

Hallo ihr!
Ich habe leider seid einigen Wochen beim Sport das Gefühl das mein Körper irgendwie nicht so ganz funktioniert wie er soll...Ich habe mich nun dazu entschlossen diese Pulsuhr zu kaufen um zumindest Puls und Herzfrequenz im Auge zu behalten. Macht das auch wer von euch und kann mir vielleicht sagen ob solch eine Uhr am Handgelenk eher störend ist beim Tennis spielen oder nicht? Es gibt ja auch solch Frequenzmesser die man sich auf den Bauch bindet. Ist so etwas vielleicht besser?
Falls da wer von euch mal Erfahrungen mit gemacht hat kann er sich ja gerne mal melden :)
Till

Re: Tennis- Pulsuhr

Beitragvon Marlon » Mi 5. Dez 2012, 15:07

Hallo Till,

ich werde mir in Kürze ebenfalls so eine Pulsuhr zulegen.
Es hift ungemein, wenn man herausfinden möchte, wie man vom Fitnesslevel her zu verorten ist.
Auf dieser Seite gibts auch noch maln paar Hintergrundinfos zu dem Thema.
Marlon

Beitragvon MarkusBNN » Fr 18. Jan 2013, 15:27

Kann für Polar und Beurer eine Lanze brechen - Design wie immer so la la, Langlebigkeit und Funktion dagegen 1AA!

Markus
MarkusBNN

Beitragvon Workoholic » Do 24. Jan 2013, 13:20

Praktisch so eine Uhr... Gibts bei eBay schon ziemlich günstig...
Workoholic

Beitragvon Kalimero » Mo 10. Jun 2013, 11:49

Ob sie von der Sache her nun so störend ist, kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall wirst du nach dem Sport 'nen eklig schweißigen Abdruck am Handgelenk haben, der mich schon stören würde. XD
Ansonsten merkt dein Körper normalerweise schon von selbst wann er zuviel hat. Wenn er nicht mehr so viel wie du, dann sollte eigentlich eher eine Pause die Antwort darauf sein als eine technische Spielerei.

Eine Pulsuhr bewahrt dich ja längst nicht vor einem Herzinfarkt.
Kalimero

Zurück zu Zubehör