Geschichte des Tennis

Diskussionen und Plaudereien zwischen tennistalk-Usern

Geschichte des Tennis

Beitragvon Jessymaus » Mi 11. Mai 2011, 14:50

Wie seit ihr denn zum Tennisspielen gekommen?
Jessymaus
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 11. Mai 2011, 14:39

Re: Geschichte des Tennis

Beitragvon Jessymaus » Di 17. Mai 2011, 16:20

Hallo warum antwortet mir denn niemand :shock: :?:

Naja dann mach ich mal den Anfang. Ich mache das ganze jetzt seit genau, wartet....4 Monaten. Hab im Winterurlaub angefangen und dort in der Halle einen Kurs gehabt.
Wie gesagt ich bin noch kein guter tennisspieler aber was nicht ist kann ja noch werden.
hier bei uns ist es echt schwer zu spielen. ich will nicht in einen tennsiverein. hab schon das ein oder andere tunier mittlerweile gespielt aber das waren "Gaudituniere"...
jetzt geht es dann erst mal für drei wochen mit lingusto nach mailand. hab hier schon mal was gefunden. werd definitiv wieder trainerstunden nehmen um meine skills zu verbessern..;)

so das war meine geschichte. recht unspektakulär aber wenigstens etwas :mrgreen:

was ist mit euch
Jessymaus
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 11. Mai 2011, 14:39

Re: Geschichte des Tennis

Beitragvon Peter » Di 14. Jun 2011, 14:55

Ich bin durch meine Schwester zum Tennis gekommen. Sie ist 3 Jahre älter als ich und hat mich irgendwann einfach mal mitgeschleift, seitdem bin ich dem Virus verfallen ;)
Der Kummer, der nicht spricht, nagt leise an dem Herzen, bis es bricht.
Peter
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 14. Jun 2011, 14:47
Wohnort: Stuttgart

Re: Geschichte des Tennis

Beitragvon federleicht » Do 13. Okt 2011, 16:45

Meine Eltern haben mich als Kind jede Ferien in ein Tennislager geschickt... aber ich war schon nach dem ersten mal infiziert ;)
federleicht
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 16:35

Re: Geschichte des Tennis

Beitragvon johanna123 » Fr 21. Okt 2011, 12:33

hallo,
ich hab mit 7 jahren tennis-stunden bekommen, habe aber mit 12 jahren aufgehört. ich hatte keine lust mehr und meine damaligen freunde, haben auch alle nicht tennis gespielt.
jetzt bin ich 25 und habe vor 5 jahren wieder angefangen zu spielen. leider kann ich jetzt nicht mehr in einer mannschaft mit spielen, da ich selten zuhause. aber jetzt im winter finde ich hoffentlich wieder jmd, der gelegentlich mit mir in der halle spielt.
johanna123
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 21. Okt 2011, 12:27

Re: Geschichte des Tennis

Beitragvon felixSch » Do 3. Nov 2011, 14:48

ich hab auch schon sehr früh mit dem tennis spielen angefangen. ich habe auch fast immer in der mannschaft mitgespielt. das war wirklich eine schöne zeit, da wir einmal sogar nach frankreich zu einem tunier gefahren sind.
als ich im frühjahr mit dreamlines auf kreuzfahrt auf den bahamas war, war auf unserem schiff ein tennisplatz. das war eine gute abwechslung zum boardleben...
felixSch
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 1. Nov 2011, 16:49

Re: Geschichte des Tennis

Beitragvon Spekulatius » Mi 30. Nov 2011, 14:14

Ich habe als Kind das erste mal im Urlaub Tennis gespielt und direkt danach im Verein angemeldet und nun ist es mein größtes Hobby :D
Spekulatius
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 30. Nov 2011, 14:09

Re: Geschichte des Tennis

Beitragvon holgerstich » Mi 12. Sep 2012, 13:31

genauso war es bei mir auch :) auf mallorca das erste mal tennis gespielt und dann nie wieder aufgehört! das war das highlight meines urlaubs, vor allem weil mir danach mein portmonee mit all den Scheckkarten geklaut wurde :D heute kann ich drüber lachen...

Was sagt ihr aktuell zu Patrick Kühnen? Ich bin für ihn, und hoffe das er DTB-Teamchef bleibt!

Beste Grüße

Holger
holgerstich
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 12. Sep 2012, 13:12

Re: Geschichte des Tennis

Beitragvon Roli393 » Do 4. Apr 2019, 12:37

Falls ihr auch generell an ein paar Fakten zur Tennis-Geschichte interessiert seid, finde ich diesen Artikel ganz cool. Ein paar andere Schlägersportarten sind auch dabei:

sportmember.de/de/artikel/tennis-badminton-tischtennis-im-faktencheck
Roli393
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 4. Apr 2019, 12:35


Zurück zu Tennis-Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron